Über mich

ClaudiaLindner

Claudia Lindner

Ich wurde 1970 in Hessen geboren.

Meine Ausbildung absolvierte ich in einer schulmedizinischen Praxis. Schon als junge Frau kam ich so in engen Kontakt mit Patienten und Ihren Beschwerden. Ich sah, dass selbst sehr gewissenhafte ärztliche Behandlungen nicht immer zu den gewünschten Erfolgen führten.

Diese Erfahrung machte ich dann später auch durch ein eigenes, einschneidendes, Erlebnis. Meine Sehkraft verschlechterte sich binnen weniger Tage dramatisch. Unterschiedliche Therapien von mehreren Augenärzten führten nicht zum Erfolg. Erst eine ganzheitlich arbeitende Ärztin stellte mittels Pendel und Bioresonanz eine Formaldehydvergiftung auf mein Sehhirn fest. Ursache war der Kleber eines neu verlegten Teppichs. Durch den Austausch des Teppichs/Klebers und der Ausleitung des Giftes aus meinem Körper konnte meine ursprüngliche Sehkraft wiederhergestellt werden.

Dieses Erlebnis weckte meine Neugierde an der alternativen Medizin sowie der Forschung nach den Ursachen von Erkrankungen. Es legte den Grundstein für meinen weiteren Lebensweg.

Fest davon überzeugt, dass äußere Stressoren (Umweltbelastungen) genauso wie innere Stressoren (Stressfaktoren) Körper, Geist und Seele in ein Ungleichgewicht bringen können und somit der Auslöser von Stress sind, startete ich in neue Bereiche!


Zunächst schloss ich eine Berufsausbildung zur Geobiologischen Beraterin beim Geobiologischen Beratungsdienst in Bad Heilbrunn ab. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Heilpraktikern, insbesondere dem Heilpraktiker Alan Baklayan aus München, www.baklayan.de, spürte ich am Schlafplatz der Patienten äußere Belastungen wie Umweltgifte, Elektrosmog und natürlichen Störzonen auf, um diese anschließend best möglichst zu reduzieren oder gar zu eliminieren. Die durch die Heilpraktiker und ganzheitlich arbeitenden Medizinern anschließende Kontrolle an ihren Patienten bestätigte eine deutliche Reduzierung des Stresses.

Gleichzeitig arbeitete ich durch das Coaching mit Pferden (mit Heinz Welz) auf einfache und natürliche Art an der Persönlichkeit von Menschen. Ich kenne kein Lebewesen, das uns unser Wesen, unsere Bedürfnisse und unsere Körpersprache und somit unsere Wirkung auf unser Umfeld, unsere Familie, unsere Freunde, unsere Kollegen so deutlich aufzeigen kann wie das Pferd, als Spiegel unseres Selbst.

Aber erst durch meine Ausbildung am Institut für Angewandte Kinesiologie (IAK) in Kirchzarten zur Gehirn- und angewandten Kinesiologin, habe ich meinen Weg vervollständigen können. Mit der Neuro-Kinesiologie kann ich die von mir so geliebte ganzheitliche Arbeit leisten. Ein wertvoller Bestandteil der Kinesiologie ist der Muskeltest, über den ich alle Probleme von Körper, Geist und Seele erfahre. Über ihn sondiere ich, welche Stressfaktoren den Menschen ins Ungleichgewicht gebracht haben und welche kinesiologischen Methoden ihn wieder in sein Gleichgewicht bringen werden, so dass er seine Lebensenergie, Leistungsfähigkeit und Freude wieder zurückgewinnt.

Mein gesundheitliches Erlebnis hat mich auf diesen Weg gebracht, auf dem ich meinen Lebenssinn und meine Erfüllung gefunden habe. Ich liebe meinen Beruf mit seinen außergewöhnlichen Möglichkeiten, die ich den Menschen anbieten darf. Dafür bin ich sehr dankbar.

Nimm Dir jeden Tag die Zeit,
still zu sitzen und auf die
Dinge zu lauschen.

Achte auf die Melodie des Lebens,
welche in Dir schwingt.

(Gautama Buddha)