Brainworm



Stressfaktoren von heute oder aus der Vergangenheit können sein:




bewusste Themen, z.B.:

unterbewusste Themen, z.B.:

Unterbewusste Themen: Da wundern wir uns z.B. so oft über uns selbst, wenn wir vor Situationen stehen, die wir vom Kopf her meinen völlig logisch durchdenken und einschätzen zu können, aber was macht unser Körper? Trotz aller Vernunft stellt sich Herzklopfen und Nervosität ein, der Körper verspannt sich und wir sind alles andere als gelassen und können uns selbst nicht mehr verstehen. Unser gesamtes System erinnert sich in diesem Moment an frühere, ähnliche Erlebnisse und reagiert dabei wie in der Vergangenheit als wir vielleicht noch ein Kind waren und der Situation hilflos gegenüberstanden. Der Körper erinnert sich also. Unser Erlebtes hinterlässt Spuren.